BJDC-Jahresversammlung 德华青年联谊会2016年年会

Unsere diesjährige Versammlung des BJDC e.V. fand am 10.12.2016 in Berlin statt

Vorweg: Vielen Dank für eure Teilnahme, euer Engagement, den tollen Beiträgen sowie den konstruktiven und gehaltvollen Austausch. Es freut uns, dass auch Mitglieder aus Hannover und Hamburg angereist sind. Dabei haben wir festgestellt, dass wir als verein trotz eines individuell vollen Terminkalenders auch in 2016 einiges erreicht haben.

Dazu zählt beispielsweise unser Engagement im Fall des Mordes an eine chinesische Studentin in Dessau, das aktive Mitwirken am chinesischen Filmfest in Berlin, unsere Unterstützung beim Großevent ’70 Jahre friedliche Wiedervereinigung der Volksrepublik China“, Das bundesweite Badmintonturnier für Chinesen in Deutschland sowie diverse weitere Sport- und Kulturveranstaltungen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen neuen Inhalten und Veranstaltungsideen. Gerne könnt ihr auch Vorschläge zu Themen und Inhalten für Veranstaltungen, Workshops oder Seminare einbringen. Wir wollen auch weiterhin aktiv das Sprachrohr für die Chinesen in Deutschland sein und freuen uns auf dein Engagement. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Partnern und Sponsoren wie der Feelnow GmbH und der neuen Deutschen Lufthansa. Jahresversammlungimage1image5image3   image2