R. NaumannAm gestrigen Mittwoch, dem 15.04.2015, durfte die Pateo Investments GmbH den Bürgermeister von Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (City-West), Herrn Reinhard Naumann, in ihren Büroräumen begrüßen. Dabei stellte er in einem sehr lebhaften Dialog mit mir seine Vision der City West vor. Ferner thematisierte er die Rolle ansässiger Unternehmen und deren Verantwortung. In dem zweistündigen Gespräch nutzte ich die Gelegenheit, unseren Bundesverein Junger Deutschland-Chinesen e.V. vorzustellen. Insbesondere im Berliner Westen, wo die TU-Berlin beheimatet ist und viele chinesische Studenten immatrikuliert sind, und mit der Kantstr. eine Vielzahl von chinesischen Kaufleuten Ihren beruflichen Alltag haben, gibt es eine starke Verbindung zwischen China und Berlin. Daher ist ihm diese kulturelle Partnerschaft besonders wichtig.

Ich bin sehr stolz und froh, dass wir mit Herrn Naumann einen Befürworter und Unterstützer unseres Vorhabens gefunden haben, (junge) Chinesen deutschlandweit und sogar darüber hinaus zu vernetzen.
Mit seinen rund 327 tausend Einwohnern gehört die City-West zu den bevölkerungsstärksten Bezirken Berlins.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Charlottenburg-Wilmersdorf